PKW krachte in Reith bei Seefeld in eine Kutsche

Foto: zeitungsfoto.at
20Bilder

REITH/S. Am 09.02.2018 um 12.47 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Reith bei Seefeld auf der Leutascher Landesstraße (L 14), südlich des Wildsees zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Kutschengespann mit zwei Pferden.
In der Kutsche saßen eine 41-jährige Mutter mit ihren beiden Kindern – 1 und 4 Jahre alt – sowie deren 59-jährige Großmutter, alle aus Deutschland.
Ein 88-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land wollte mit seinem PKW die Kutsche überholen und fuhr dabei hinten auf die Kutsche auf.
Durch den Anprall wurde die Kutsche nach vorne geschoben und kam erst nach ca. 15m zum Stillstand.
Die 59-jährige Frau und das 4-jährige Mädchen wurden dabei aus der Kutsche geschleudert. Die 41-Jährige und deren 1-jähriger Sohn stürzten auf den Boden der Kutsche. Die 59-jährige Großmutter wurde schwer, ihre 41-jährige Tochter leicht verletzt. Beide Frauen wurden mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Die beiden Kinder und der 37-jährige Fiaker wurden leicht verletzt.
An der Kutsche und am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die Pferde wurden leicht verletzt. Die Leutascher Landesstraße (L14) war in der Zeit von 12:47 Uhr bis ca. 15:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.