Futterstelle in Pettnau im Vollbrand

Foto: zeitungsfoto.at
3Bilder

PETTNAU. Am 19. Juli 2018 um 23:36 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pettnau zu einem Brandeinsatz beim Oberfeld in Leiblfing gerufen. Eine Futterstelle stand in Vollbrand, die FF Hatting wurde sofort nachalarmiert.
Die Einsatzkräfte mussten mit Atemschutz und Schaummittel vorgehen, die Löschwasserversorgung erfolgte von einem Hydranten in Leiblfing über eine Relais-Leitung. Um 00:09 konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden und mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden.
Die FF Pettnau war mit 24 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz, die FF Hatting mit 23 Mann und vier Fahrzeugen. Daneben war das Rote Kreuz und die Polizei anwesend. Die Brandursache ist unklar, Ermittlungen der Polizei laufen.
(Quelle: Feuerwehr Pettnau, http://www.ff-pettnau.at)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.