Gefährliche Situation mit bewaffnetem Telfer: Großeinsatz der Polizei

Ausnahmezustand in Telfs – die Spezialisten der COBRA mussten anrücken. | Foto: Symbolfoto Hassl
2Bilder
  • Ausnahmezustand in Telfs – die Spezialisten der COBRA mussten anrücken.
  • Foto: Symbolfoto Hassl
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Kein Aprilscherz! Am 01.04.2017 um 21:49 Uhr meldete ein Taxilenker über Notruf der Polizei, dass er einen Fahrgast in Telfs zu einer Adresse chauffiert habe. Nach dem Aussteigen habe der Fahrgast die Fensterscheibe seiner eigenen Wohnung eingeschlagen und sei in das Objekt eingestiegen. Die Person sei kurz darauf mit einem Sturmgewehr und einer Pistole bewaffnet wieder aus dem Objekt gekommen, wobei er die Pistole repetiert habe.
Auf Grund der unklaren Situation kam es zu einem Großeinsatz der Polizei unter Einsatz verschiedener Sonderkräfte. Um 23:06 Uhr konnte der 29-jährige Mann, es handelt sich um einen Einheimischen, in seiner Wohnung von Beamten der EKO Cobra lokalisiert und gestellt werden. Da er beim Antreffen den Aufforderungen des EKO-Cobra, die Pistole abzulegen nicht nachkam, wurden zwei Schreckschüsse durch einen Beamten des EKO Cobra abgegeben. Durch die Schreckschüsse wurde niemand verletzt. Der Mann legte daraufhin die Pistole am Boden ab und er konnte gesichert und festgenommen werden. Die Waffen (Sturmgewehr und Pistole) wurden sichergestellt und es wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann ausgesprochen. Ein Alkomattest ergab, dass der Mann stark alkoholisiert war. Bei dem Einsatz wurde der Festgenommene leicht verletzt. Das Motiv des ist derzeit noch unklar.
(Nachtrag: Polizei hat das Alter des Mannes berichtigt, der Einheimische ist nicht 56 sondern 29 Jahre)

Ausnahmezustand in Telfs – die Spezialisten der COBRA mussten anrücken. | Foto: Symbolfoto Hassl
Foto: Symbolfoto Polizei
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.