Glanzvolle Uraufführungen in der „Kunsthalle arlberg 1800“

Der Solist Simon Reitmaier. | Foto: Ferdinand Reitmaier
4Bilder
  • Der Solist Simon Reitmaier.
  • Foto: Ferdinand Reitmaier
  • hochgeladen von Diana Riml

TELFS. Neben einer Sinfonie von Mozart bzw. Schubert standen gleich zwei Uraufführungen auf dem Programm: Mit der glanzvollen Uraufführung des Klarinettenkonzertes des österreichischen Komponisten Ernst Ludwig Leitner, das er dem Telfer Ausnahme-Klarinettisten Simon Reitmaier gewidmet hatte, bereitete dieser seinem Publikum einen musikalischen Hochgenuss. Dieses vor allem auch technisch äußerst anspruchsvolle Werk stellte sowohl für den Künstler als auch für das hervorragend agierende Kammerorchester der „ Salzburg Chamber Soloists“ unter der umsichtigen Leitung von Lavard Skou-Larsen eine gewaltige Herausforderung dar, die sie glänzend bewältigten. Auch die zweite Uraufführung, ein „Cello-Doppelkonzert“, ebenfalls ein Werk des oberösterreichischen Komponisten Ernst L. Leitner, wurde zu einem glanzvollen Erlebnis. Begeistert das dankbare Publikum - und sichtlich gerührt bedankte sich der anerkannte Komponist bei seinen großartigen Interpreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.