17.10.2014, 13:32 Uhr

Herbstzeit ist Bastelzeit

Wenn im Herbst die Blätter rascheln und alles wunderschön in bunte Farben gehüllt ist, sich in den Stuben wieder gemütliche Stimmung bei Kerzenschein breit macht, dann ist die beste Gelegenheit gekommen, um das neue Buch aus der beliebten Julius der Troll Kinderbuchreihe nach Hause zu holen. Diesmal überrascht uns Julius der Troll nämlich mit einem Besuch im Kindergarten. Dabei lernt er allerhand Wissenswertes und zeigt den jungen Lesern unter anderem, wie sie sich richtig im Straßenverkehr verhalten oder welche Tiere es so im Wald zu bestaunen gibt. Das Buch führt wie seine Vorgänger auch, sehr anschaulich anhand wunderschöner Illustrationen durch eine Reihe spannender Themen und lässt die Kinder auch immer wieder das Gelernte selbst ausprobieren.

Natürlich dürfen auch die beliebten Bastelanleitungen nicht fehlen und so ist auch das Buch „Julius der Troll geht in den Kindergarten“ ein kleines, unglaublich lehrreiches Meisterwerk für sich, das mittlerweile auch schon auf eine ganz passable Fangemeinde blicken kann. Einem schönen Herbst mit vielen Basteleien und fröhlichen, gemeinsamen Lesestunden steht mit „Julius der Troll geht in den Kindergarten“ nichts mehr im Wege und ganz sicher wird auch dieses Buch die Erwartungen der jungen und junggebliebenen Leser voll und ganz erfüllen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.