Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Polling

Wiedergewähltes Kommando der FF Polling. v.l.: Kdt.stv. BI Hannes Singer, Schriftführer OV Lukas Knabl, Kassier OV Csaba Szakaly, Kdt. OBI Marco Daum
25Bilder
  • Wiedergewähltes Kommando der FF Polling. v.l.: Kdt.stv. BI Hannes Singer, Schriftführer OV Lukas Knabl, Kassier OV Csaba Szakaly, Kdt. OBI Marco Daum
  • hochgeladen von Thomas Hagele

12.000 Stunden im Einsatz für die Bevölkerung

Traditionell am 5. Jänner lud das Kommando der FF-Polling ihre Mitglieder und Ehrengäste zur Jahreshauptversammlung.

Dabei konnte Kommandant OBI Marco Daum beeindruckende Zahlen präsentieren:
74 Übungen/Schulungen
38 Jugendproben
433 Tätigkeiten rund um das Feuerwehrwesen
27 Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule
65 Bewerbsproben
50 Sonstige Tätigkeiten

Dies alles wurde von den 88 Mitgliedern der Feuerwehr Polling im Jahr 2017 in rund 12.000 Arbeitsstunden geleistet.
Neben diesen ganzen Geschehnissen mussten auch noch 47 Einsätze abgearbeitet werden.
Auch die zwei Bewerbsgruppen konnten mit fünf Siegen, vier 2. und zwei 3. Plätzen wieder groß aufzeigen und zählen somit zu den besten Mannschaften Tirols.
Im Besonderen standen bei dieser Jahreshauptversammlung die Neuwahlen im Vordergrund, welche alle fünf Jahre stattfinden.
Bei diesen wurde das bestehende Kommando in ihren Funktionen wieder gewählt.
Diese Wiederwahl bestätigt die erfolgreiche Jugendarbeit, die es in Polling seit 25 Jahren gibt. Denn so begannen KDT Marco Daum, KDT-STV. Hannes Singer, Kassier Csaba Szakaly und Schriftführer Lukas Knabl im Alter von 12 Jahren bei der Feuerwehrjugend und schafften den Aufstieg in die Führungsebene der Feuerwehr.
Weiters konnten bei der JHV durch Landesfeuerwehrkommandant Peter Hölzl zahlreiche Kameraden geehrt und befördert werden.
Eine ganz besondere Ehrung wurde Kdt. Marco Daum überreicht. Er wurde vom Landesverband mit dem Verdienstzeichen in Bronze für das Feuerwehrwesen ausgezeichnet.
Besonders gespannt blickte Kommandant Daum auch in die Zukunft.
Denn am 8. und 9. Juni treffen sich rund 3000 Florianijünger zum Wettstreit in Polling - wo mit dem Landesfeuerwehrbewerb die größte Feuerwehrveranstaltung Tirols mit einem großen Zelt Fest stattfindet.
Alle Infos zur FF Polling gibt’s unter:
www.feuerwerhr-polling.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.