12.11.2017, 22:11 Uhr

Kinderplattler beim 1. Kathreinstanz

Die Kindergruppe der Karwendler-Plattler aus Scharnitz folgte am 11.11. einer Einladung des Trachtenverein Völs unter ihrem Obmann Alexander Schatz.

Dieser lud zu ihrem 1. Kinder-Kathreinstanz die „Karwendler“, die Trachtenvereine „Edelweiß“ (Grieß im Sellrain), „Die Amraser“, „Almleben Absam“ und „Die Naviser“ ein.
Nach einer „Auftanz“-Premiere aller 150 mitwirkenden Kinder wurden abwechselnd von den verschiedenen Vereinen Volkstänze, Figurentänze und Buam-Plattler gezeigt.

Voller Vorfreude, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt vor dem Können der Kinder der anderen 5 Vereine (allesamt Mitglieder des Trachtenverbandes) zeigten die Kinder der Karwendler Plattler ihr Bestes und führten fehlerfrei die schwierigsten Tänze der Veranstaltung vor. Sogar der „gefürchtete“ Bandl-Tanz wurde mit Bravour gezeigt.

Zur Auflockerung zwischen den Vorführungen gab es Spiele für die Kinder und Kaffee und Kuchen für die zahlreichen Besucher der Veranstaltung.

Eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt wird.
0
1 Kommentarausblenden
1.908
Sabine Knienieder aus Innsbruck | 22.11.2017 | 13:01   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.