Kirchtag in Zirl

Die fleißigen Jungs beim Backen der Kirchtagskrapfen.
2Bilder
  • Die fleißigen Jungs beim Backen der Kirchtagskrapfen.
  • hochgeladen von Iris Pichler

Die fleißigen Ministranten, Jungscharleiter und Jungscharkinder backten an die 1000 Krapfen für die ganze Gemeinde, damit der Kirchtag wieder ein unvergesslicher Tag wird. Zachäussingen ist zum Kulturerbe geworden. Auch diesen Sonntag gab es wieder viele Zirlerinnen und Zirler, die um 5 Uhr morgens vor der Pfarrkirche am Feuer standen und das Zachäuslied vom Kirchturm herunter hören konnten. Nach dem Tanz am Dorfplatz füllte sich der Veranstaltungssaal schnell. Die Jungschar und die Ministranten von Zirl bewirteten die Gäste gekonnt. Ein Vergelt's Gott für den Zusammenhalt beim Kirchtag!

Wo: Veranstaltungssaal B4, Bahnhofstraße 4, 6170 Zirl auf Karte anzeigen
Die fleißigen Jungs beim Backen der Kirchtagskrapfen.
Unter der Leitung von Julia Schneitter beim Kirchtagskrapfenbacken in der NMS Zirl.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.