Ausstellung "Vertrauensräume/ Kinderreich" von Ferdinand Lackner in Imst

Künstler Ferdinand Lackner, im Bild mit der ehem. Zirler Vize-Bgm.in Johanna Stieger. | Foto: Georg Larcher
  • Künstler Ferdinand Lackner, im Bild mit der ehem. Zirler Vize-Bgm.in Johanna Stieger.
  • Foto: Georg Larcher
  • hochgeladen von Diana Riml

ZIRL. Die Eröffnung findet am Mittwoch, 15. Juni um 19:00 statt. die Laudatio hält Gerhard Stecher (Stv. Voristzender des Aufsichtsrates SOS-Kinderdorf Österreich), musikalisch umrahmt wird der Abend von Frajo Köhle.

Ferdinand Lackner ist ein naturverbundener Mensch. Als Gutsverwalter des Klosterhofes von St. Peter auf Martinsbühel betreut er Großvieh, bestellt Felder, Wiesen und Almen. Schon sein Vater hat den Hof dort bestellt, er ist mit seiner Familie dort aufgewachsen. Dort, wo nicht alle eine glückliche Kindheit verleben durften, denn Martinsbühel gehörte zu den umstrittenen Kinderheimen in Tirol, in denen Gewald und Missbrauch nachgewisen wurden. Ferdinand Lackner hat dort einiges gesehen und erlebt und erst viel später aufarbeiten können. Mit seiner Kunst schuf er sich seine ganz persönlichen VERTRAUENSRÄUME, in die er sich zurückzieht und die ihn doch öffnen für Versöhnung. Der Künstler Ferdinand Lackner zeigt mit Skulpturen und Objekten sein eigenes KINDERREICH - als Ort einer vertrauten Familie.

Öffnungszeiten:
Freitag 17:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 12:00 Uhr und nach Vereinbarung: 0699/14041263

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.