Lendbräukeller wird zum blutgetränkten Einödhof

26Bilder

SCHWAZ (bine). „Eigenbrötler waren das alles, besonders der Alte war kein guter Mensch. Mit denen ist man nicht warm geworden und ich hab auch nicht warm werden wollen.“ Mürrische, geizige Leute waren sie und den ein oder anderen hat der alte Tanner-Bauer wohl auch übers Ohr gehauen, "Auge um Auge, Zahn um Zahn, er machte sich alle untertan". Aber selbst die Kinder des Hofes wurden grausam ermordet, und so geht die Angst um im Dorf, denn vom Mörder fehlt jede Spur. Doch mit jeder Aussage wird das blutige Puzzle zusammengesetzt, bis sich schlussendlich das ganze grausame Bild dieser unglaublichen Gräueltat zeigt. Daniel Lenz, Kabarettist, Musiker, Schauspieler und Neo-Regisseur erzählt derzeit im Lendbräukeller in „Tannöd-Bluttat im Schatten“ (nach dem Kriminalroman von Andrea Maria Schenkel) den unglaublichen Mordfall, der sich 1922 auf dem nicht mehr existenten oberbayerischen Einödhof Hinterkaifeck ereignete. Dezent, mit einfachen stilistischen Mitteln, aber aussagekräftig, berührend und bedrückend lässt Lenz seine Darsteller (Ursula Bleyer, Vanessa Derfesser, Nicole Derfesser, Sabine Erhart, Eva Klingler, Ronja Walter, Walter Lanschützer, Franz Osl, Christian Unterberger, Alexander Wagner und Heinz Schnaiter) und sein Publikum zu Betroffenen und Beobachtern werden. Termine: 18.6., 19.6.; Tickets: +43 650 20 45 045.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.