Martinsumzug durch Seefeld

Foto: Heinz Holzknecht
5Bilder

SEEFELD. Einige Wochen vor dem Fest wurden zur Vorbereitung mit den Eltern Bastelnachmittage veranstaltet, an denen die Eltern mit den Kindern die Laternen gestalten. Traditionell basteln die größeren Kinder die Gänselaternen, ansonsten gab es heuer Füchse, Drachen und sonstige bunte Laternen zu sehen. In der Woche zuvor stand die Legende des heiligen Martin, aber auch die Hintergründe des Festes im Mittelpunkt des Kindergartenalltags. Vom Kindergarten zogen die Kinder über die Andreas-Hoferstrasse bis zum Kurpark. Anschließend versammelten sich die Teilnehmer um das große Martinsfeuer, das von der Feuerwehr Seefeld vorbereitet wurde. Herr Pfarrer Egon Pfeifer nahm die Lichtersegnung vor. Danach wurden die Kinder und Eltern vom Team des Kindergarten Seefeld an den „ Martinsstandln“ kulinarisch verwöhnt. Der Kindergarten Seefeld möchte sich beim Bauhof Seefeld, bei der freiwilligen Feuerwehr und bei der Polizei für die Unterstützung bedanken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.