Naturfreunde Telfs auf großer Fahrt

Ein Hauch von Rio in der Steiermark: die Naturfreunde Voitsberg und Telfs auf dem Weg zum Gipfelkreuz | Foto: Naturfreunde Telfs
  • Ein Hauch von Rio in der Steiermark: die Naturfreunde Voitsberg und Telfs auf dem Weg zum Gipfelkreuz
  • Foto: Naturfreunde Telfs
  • hochgeladen von Julia Scheiring

TELFS. Neun Naturfreunde der Ortsgruppe Telfs unternahmen kürzlich einen viertägigen Ausflug in die Steiermark. Das erste Reiseziel war Graz, wo Sightseeing auf dem Programm stand. Wie es sich für Naturfreunde gehört, wurde aber zirka 40 km außerhalb der Stadt übernachtet - im Sattelhaus am Fuß der Terenbachalm, die den Naturfreunden Voitsberg gehört. Am zweiten Tag besuchten die Telfer eine Schokoladenfabrik, wo sie sich fleißig durchprobieren durften. Weiter ging's zur Riegersburg, ein Wahrzeichen der Oststeiermark. Die Reiseleitung, eine gebürtige Steirerin, stammt aus dieser Gegend und kennt sich natürlich bestens aus. Sie zeigte der Truppe die kulinarischen Schmankerln, erwartungsgemäß in einem Buschenschank.
Am dritten Tag stand Bewegung auf dem Programm: Gemeinsam mit der Ortsgruppe Voitsberg unternahmen die Telfer Naturfreunde eine Rundwanderung auf der Terenbachalm. Die Teilnehmerzahl stieg auf zirka 40 Personen und es ging über hügeliges Almgelände, vorbei an einer Christusstatue bis zum Gipfelkreuz der Terenbachalm. Runter ging's über die Alm. Auf der Heimfahrt musste dann noch eine Reifenpanne auf einer Forststraße eigenhändig bewältigt werden, anschließend ging's zurück in die Heimat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.