28.07.2016, 17:28 Uhr

Nautische Abenteuer bei den Erlebniswochen Telfs

Telfs: Möserer See |

Die Erlebniswochen der Marktgemeinde Telfs fanden letzte Woche mit dem Floßbau am Möserer See einen ihrer Höhepunkte.

Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen fuhren gemeinsam mit dem Telfer Jugendkoordinator Florian Minatti zum Möserer See, wo bereits Floßbauexperte Robert mit Fässern, Brettern und Seilen auf die Gruppe wartete. Nach einem kurzen Marsch zur idealen Stelle wurden Stämme gesammelt und anschließend zu einem Gerüst für das Floß zusammengebunden. Die Burschen und Mädchen konnten bei dieser Gelegenheit wichtige Seemannsknoten erlernen und fixierten so die leeren Fässer für den nötigen Auftrieb am Gerüst. Anschließend montierten sie noch Bretter auf das Gerüst sodass alle ausreichend Platz am Floß fanden.
Genau zum richtigen Zeitpunkt erschien das Fernsehteam von Munde TV und die Floßbauerinnen und Floßbauer konnten in See stechen. Nach einer Fahrt zur Insel und einem über Bord gegangenen Betreuer wurden noch fleißig Interviews gegeben und es blieb auch Zeit zum Plantschen.
Die Kinder und Jugendlichen sowie die Betreuer hatten jede Menge Spaß bei diesem nautischen Ausflug. Die Erlebniswochen finden noch bis 26. August mit vielen spektakulären Aktivitäten statt.
Die Anmeldung erfolgt im ersten Stock des Gemeindeamtes Telfs.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.