„Pedibus“ - Schulweg selbstständig und sicher zurücklegen

In Flaurling wurde das „Pedibus“-Schulwegtraining bereits zum 10. Mal organisiert. | Foto: Volksschule Flaurling
2Bilder
  • In Flaurling wurde das „Pedibus“-Schulwegtraining bereits zum 10. Mal organisiert.
  • Foto: Volksschule Flaurling
  • hochgeladen von Tugba Sababoglu

FLAURLING/ SCHARNITZ. Die Kinder das erste Mal alleine in die Schule zu schicken, ist für viele Eltern eine mit Besorgnis verbundene Entscheidung. Die Sorge, dass im Straßenverkehr etwas passieren könnte, ist groß. Die Initiative „Pedibus“ von Land Tirol und Klimabündnis Tirol bietet daher seit 10 Jahren das Schulweg-Training an. Von Beginn an ist auch die Gemeinde Flaurling dabei. In Flaurling wurde das „Pedibus“-Schulwegtraining nämlich bereits zum 10. Mal organisiert. Durch das gemeinsame Trainieren des Schulweges werden die Kinder optimal darauf vorbereitet, den Weg nach vier bis sechs Wochen selbstständig und sicher zurückzulegen. In Tirol sind seit Schulstart 20 Schulen und Kindergärten mit dem „Bus auf Füßen“ unterwegs. Auch in der Gemeinde Scharnitz wurde das Schulweg-Programm mit Erfolg durchgeführt.

In Flaurling wurde das „Pedibus“-Schulwegtraining bereits zum 10. Mal organisiert. | Foto: Volksschule Flaurling
Die Kinder vom Kindergarten Scharnitz waren mit viel Begeisterung dabei. | Foto: Kindergarten Scharnitz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.