PTS-Schüler zauberten Kindern ein Lächeln ins Gesicht

Die kleine Natalie hatte sehr viel Spaß am Kasperltheater. | Foto: Lebenshilfe Imst
3Bilder
  • Die kleine Natalie hatte sehr viel Spaß am Kasperltheater.
  • Foto: Lebenshilfe Imst
  • hochgeladen von Tugba Sababoglu

Die Schüler und Schülerinnen der Polytechnischen Schule Telfs besuchten kürzlich den Integrationskindergarten der Lebenshilfe in Ötztal-Bahnhof und unterhielten die Kleinen mit einem selbstgeschriebenen Kasperltheater sowie musikalischer Begleitung. Die Kinder genossen den Besuch der Jugendlichen und folgten gespannt der Abenteuergeschichte von Kasperl. „Geschichten, die gut ausgehen, geben Kindern Mut auch schwierige Situationen durchzustehen“, betonte Christine Slama vom Integrationskindergarten und lobte die PTS-Schüler für ihre gelungene Aufführung. Ebenso erfreut war Stefan Wirtenberger, Lehrer und Verfasser des Texts. Aber nicht nur mit ihren Schauspieltalenten überzeugten die Jugendlichen das Publikum. Die begabten Schüler und Schülerinnen arbeiteten wochenlang fächerübergreifend, um die Bühne und Rhytmusinstrumente zu bauen, das Bühnenbild zu malen wie auch den Text, die Bewegungen und die Bühnensprache einzustudieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.