Rekord-Afra-Fest-Spendensumme

100Bilder

AFFENHAUSEN (bine). "Langsam wear ma reich!" So eine fassungslose, aber überglückliche BR Anneliese Junker, Obfrau der Initiative "Frauen helfen Frauen", bei der traditionellen Afra-Advent-Dankeschönfeier am 8.12. im Hause bei Steindruck Stecher&Stecher. In diesem Rahmen wurde nämlich die Scheckübergabe an die beiden Tiroler Frauenhäuser vorgenommen. In Vertretung eben dieser nahmen Dr. Margret Aull, Mag. Gabi Plattner und BR Anneliese Junker den Scheck über sensationelle EUR 47.200,00 aus dem überaus erfolgreichen Verkauf der Afra-Lithographien von Franz Mölk entgegen. Für "seine Madln", wie sie Günther Stecher nennt, wird mit dieser unglaublichen Summe unter anderem der Spatenstich des neuen Frauenhauses möglich. Die Wohltätigkeit der Familie Stecher vermittelt "niemals das Gefühl Almosen zu bekommen, alles geschieht mit dem höchsten Maß an Würde". Würdevoll, weihnachtlich und bestens abgestimmt war auch die musikalische Umrahmung durch die Weisenbläser und die Formation „4-Ton“.
Die nächstjährige Lithographie für das 15. Afra Fest wird von Leander Kaiser gefertigt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.