25.10.2017, 00:00 Uhr

Selbstverteidigung - Schütze Dich selbst

KursteilnehmerInnen und TrainerInnen sind eine große Familie und haben trotz dem Ernst der Lage viel Spaß beim Training.

In Telfs am Römerweg hat man im Sicherheitsausbildungszentrum die Möglichkeit, zu lernen, sich selbst zu schützen.

TELFS (bine). Wovor hat "man" im Besonderen aber Frau Angst? Sich im Ernstfall nicht effektiv wehren zu können. Die steigende Kriminalitätsrate trägt dazu bei, sich immer mehr mit der Wahrung der eigenen Sicherheit beschäftigen zu müssen. Darum führt wohl auch fast jede Frau einen Pfefferspray mit sich, den sie, seien wir ehrlich, im Notfall nicht richtig bedienen kann, weil kaum jemand vorher die Anwendung trainiert hat. Und was tue ich, wenn ich nicht an meinen Pfefferspray komme, weil er in den Abgründen einer weiblichen Handtasche verschwunden ist? Das Sicherheitsausbildungszentrum der Modern Self Defense Organisation Austria (MSDO) am Römerweg 35 in Telfs bietet für diese Fälle Selbstverteidigungskurse für Frauen (Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr, für Frauen ab 16) an. Dort lernt "Frau", wie sie sich richtig und vor allem schnell und wirksam wehrt, wenn "Frau" sich wehren muss, wie man sich selbstbewusst und sicher fühlt und sich selbst verteidigen kann, ohne jahrelang dafür trainieren oder ein Profi-Sportler sein zu müssen. Außerdem wird im  Zuge dieser Kurse oder auf Wunsch auch in Sonderlehrgängen ein eigenes Pfefferspray-Training durchgeführt. Genauso werden auch "Mädchen-Selbstverteidigungskurse" (für unter 16jährige) angeboten. Der Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich und wird natürlich auf das "Level" der Teilnehmerinnen abgestimmt. Die einzige Voraussetzung, die mitzubringen ist, ist die Motivation, seine Sicherheit selbst in die Hand nehmen zu wollen, denn erlernbar sind die Techniken bei Peter Herrnhof und seinen engagierten TrainerInnen für jeden. 
Selbstverteidigung wird im Sicherheitsausbildungszentrum nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer (ab 17 Jahren) angeboten, denn auch Mann will sich verteidigen können. Montag wird von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr ein gemischtes Training und Mittwoch von 19:00 bis 21:00 Uhr ein reines Männertraining angeboten.
Unter der professionellen Leitung von Sabine Buzin werden auch Kinder-Karate-Kurse für Kids ab 6 Jahren abgehalten.

Mehr Infos unter: www. msdo.at oder unter 0664/5317454
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.