"Spiel´s nochmal" im Reasnhof

60Bilder

OBERHOFEN(bine). "Die Probleme dreier Leute werden nicht die Welt bewegen", jedoch bewegen sie derzeit den idyllischen Reasnhof in Oberhofen und im Besonderen bewegen sie Allan (erneut ein grandioser, vom Liebeskummer und der Sehnsucht nach Zweisamkeit geplagter Dieter Seelos), Dick (Johannes F. Heiss als gestresster Geschäftsmann mit dem Power-Hüftschwung) und Linda (Tamara Baumann als treue, aber vernachlässigte Ehefrau, die die Liebe als "seltsames aber köstliches Phänomen" empfindet). Denn Allan wurde von seiner Frau verlassen (möglicherweise auf Grund "unbefriedigter Lachlust") und findet sich, unterstützt von Humphrey Bogart (Gerhard Ranacher), im Dschungel der Suchenden wieder. Doch alles, was man unbedingt haben will, erreicht einen erst, wenn man es nicht mehr mit Dringlichkeit sucht. Und ganz nebenbei hat Allan sowieso ein Leben lang darauf gewartet, endlich sein "Casablanca"-Zitat loszuwerden. Seit der Premiere am Mittwoch findet mit "Spiel's noch einmal, Sam" die liebevolle Hommage an die Kinoklassiker vergangener Tage unter der extravaganten, stets leicht revolutionären und mit außergewöhnlichen Ideen gespickten Regie von Markus Plattner ihren Platz auf der Reasnhof-Bühne, die erneut durch kreativen, originellen Bühnenbau besticht. "Die Liebe ist ein seltsames Spiel, also "Spiel's noch einmal, Sam".

Spieltermine im Juni: 21./ 23./ 28./ 30.; im Juli: 1./ 2. (um 18 Uhr)/ 4./ 6./ 11./ 14./ 15./ 19./ 20./ 22. (18 Uhr). (Beginn jeweils um 20 Uhr, wenn nicht anders angegeben); freie Platzwahl – Einlass 1 Stunde vor Beginn; Eintritt: 14 Euro, bis 18 Jahre 7 Euro; Tickets/Infos: www.theatergruppe-oberhofen.at oder 0664/3686707 (17-20 Uhr)

Es spielen:
Allan: Dieter Seelos
Nancy: Silvia Vergeiner
Humphrey Bogart: Gerhard Ranacher
Linda: Tamara Baumann
Dick: Johannes F. Heiss
Sharon: Ella Breit
Gina, Mädchen: Melanie Pöham
Vanessa, Erna: Andrea Breit
Barbara: Lisa Randolf, Gabi Etschmann

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.