Tirols größte Landesmusikschule lud zum Galakonzert

143Bilder

TELFS (bine). Die Musikschule Region Telfs, die im Feber 2017 ins Tiroler Musikschulwerk aufgenommen wurde und lt. Musikschuldirektor Oliver Felipe-Armas somit einen "Paradigmenwechsel" vollzogen hat, präsentierte sich am Freitag in einem festlichen Konzert, bei dem ein abwechslungsreicher, beeindruckender, virtuoser Querschnitt aus allen Sparten, Fächern und Instrumenten der Musikschule Telfs zu genießen war. Mit über 1500 Schülern und an die 50 Lehrpersonen stellt sie nun die größte Landesmusikschule Tirols und sozusagen die "27. Perle" dar, wie Landtagsvizepräsident Anton Mattle dies am Galakonzert-Abend so treffend formulierte. Beim eindrucksvollen Konzert waren auf verschiedenen Bühnen das CONCERTINO Telfs und der DOREMI-Chor, Jonas Kaschka und Tobias Radl am Klavier, die Tanzlmusig, Kathrin Schreier, Jana Stadlmayr, Linda Stadlmayr, Sarah Wegscheider, Oliver Natterer, Lukas Thurnwalder, Daniel Menczigar, das Panergy Steeldrum Ensemble sowie die Big Band zu hören und Elisabeth Stoss und die Jazz 3F Gruppe tanzend zu bewundern. Die Besucher und die vielen Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kultur waren vom Können und vom Dargebotenen restlos fasziniert.

Nachgeschenkt:

Musikschul-Land in versierter Hand

Gemeinsam verfolgte man das Bestreben,
die Instrumente in Zukunft im Namen des Landes zu erheben,
als Landesmusikschule tritt man nun auf,
doch die Dinge nehmen trotzdem keinen anderen Lauf.
Denn die Leistung der Lehrkörper und Schüler bewies schon immer hohes Niveau,
das bleibt auch mit der Landesbezeichnung so.
Denn nicht immer ist nur der Name Programm,
lieber schert man Können, Einsatz, Begeisterung, also das Gesamte über einen Kamm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.