Schlüsselanhänger mit Alarm für Sozial- und Gesundheitssprengel in Telfs

Übergabe der Sicherheitsanhänger (v. l.):  Sozialsprengel-GF Larissa Pöschl, Sozialausschuss-Obfrau GV Silvia Schaller, Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele, GR Oliver Wille, Pflegedienstleiterin Sabine Spari-Schleifer und Markus Plattner von der Österreichischen Beamtenversicherung. | Foto: MGT/Dietrich
  • Übergabe der Sicherheitsanhänger (v. l.): Sozialsprengel-GF Larissa Pöschl, Sozialausschuss-Obfrau GV Silvia Schaller, Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele, GR Oliver Wille, Pflegedienstleiterin Sabine Spari-Schleifer und Markus Plattner von der Österreichischen Beamtenversicherung.
  • Foto: MGT/Dietrich
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Beim kürzlich im Telfer Sozialsprengel gehaltenen Vortrag „Selbstbehauptung für Frauen" wurden die Taschenalarme gezeigt und erregten das Interesse von SGS-Geschäftsführerin Larissa Pöschl. Oliver Wille, im Gemeinderat für das Thema Sicherheit zuständig, organisierte, dass die Sozialsprengel-MitarbeiterInnen die Anhänger kostenlos erhalten.

Larissa Pöschl: „Die Alarmfunktion ist natürlich eine gute Sache. Sicherheit ist wichtig, auch wenn es bei uns noch nie eine gefährliche Situation oder eine wirkliche Notlage gegeben hat. Und die Anhänger sind ja vielseitig verwendbar. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind z. B. oft in den Abend- und frühen Morgenstunden zu Pflegebedürftigen unterwegs, da ist die Taschenlampenfunktion sehr willkommen. Und mit dem Signalton kann man auch auf sich aufmerksam machen, wenn eine Pflegerin vor verschlossener Tür steht, weil die Klingel nicht gehört wurde. Danke für das nützliche Geschenk!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.