12.09.2017, 12:04 Uhr

Verleihung der Tiroler Ehrenamtsnadeln in Gold

Die Geehrten der Gemeinde Telfs mit BH Herbert Hauser, LR Johannes Tratter, LR Christine Baur, LH Günther Platter und Bgm. Christian Härting.

Telfs und der Telfer RathausSaal waren am Montag Austragungsort der Verleihung der Tiroler Ehrenamtsnadeln in Gold für den Bezirk Innsbruck Land West.

TELFS (bine). "Ehrenamt ist unbezahlbar" und nicht nur darum aber auch besonders deshalb ist es oberstes Gebot, die vielen ehrenamtlich Tätigen entsprechend zu ehren. Am Montag wurden im Telfer Rathaussaal die Tiroler Ehrenamtsnadeln in Gold für den Bezirk Innsbruck Land West verliehen. Im Rahmen der Feierlichkeiten zeichnete LH Günther Platter äußerst engagierte TirolerInnen, die einer ehrenamtlichen Arbeit nachgehen, mit der Tiroler Ehrennadel aus. Jeder Zweite in Tirol engagiert sich ehrenamtlich. Um ihren unbezahlbaren und unersetzlichen Einsatz zu würdigen, vergibt das Land Tirol die Tiroler Ehrennadel im Rahmen der Tage des Ehrenamtes. Denn die ehrenamtlichen Leistungen würden einen Betrag darstellen, der wohl kaum entgolten werden könnte. Darum umging LH Günther Platter in seiner Festansprache, aus Respekt vor den zu Ehrenden, das Protokoll und begrüßte sie, bevor er die Geistlichkeit (Dekan Peter Scheiring) willkommen hieß. Die Grußworte kamen von BH Herbert Hauser und vom Hausherrn Bgm. Christian Härting, dessen Gemeinde selbst elf zu Ehrende vorzuweisen hatte. Die Hörtenberger Bläser umrahmten musikalisch, und die würdige Moderation hatte Thomas Saurer inne. Unter den Anwesenden befanden sich neben der Geistlichkeit viele Vertreter der Landesregierung, die Bürgermeister der Gemeinden, Vertreter der Traditionsverbände und Blaulichtorganisationen.
Die Listen der Geehrten befinden sich unter der Fotogalerie.

Zur Sache:
Bei den „Tagen des Ehrenamtes“, die 2017 in jedem Bezirk stattfinden, sind BürgermeisterInnen im Vorfeld dazu eingeladen, äußerst engagierte ehrenamtlich tätige BürgerInnen für eine Auszeichnung vorzuschlagen. Die ausgewählten Gemeindemitglieder werden von LH Platter im Rahmen einer festlichen Verleihung mit der „Tiroler Ehrenamtsnadel in Gold“ ausgezeichnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.