Waldtag der VS Polling

5Bilder

Die 3. und 4. Klasse der VS Polling beschäftigt sich schon längere Zeit gemeinsam mit Waldaufseher Hansi Jäger mit dem Thema Baum und Wald. Nach dem die Kinder das Holzfällen mit der großen Seilwinde im Herbst beobachten konnten, folgte jetzt der Abschluss des Projekts.
Jedes Kind durfte einige Lärchen und einen Ahornbaum im Waldstück von Toni Gritsch pflanzen. Als Erinnerung wurde eine Holztafel mit den Namen aller beteiligten Schüler aufgehängt. Die Schüler waren mit viel Fleiß und Eifer bei der Sache und bekamen danach zur Stärkung Würstl, die selber am Lagerfeuer gegrillt wurden. Die VS Polling mit Direktorin Sabine Thöni und den Lehrerinnen Simone Dosch und Barbara Lamprecht bedanken sich herzlich bei der Familie Gritsch und bei Hansi Jäger für den erlebnisreichen Tag im Pollinger Wald.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.