Zirler und Telfer Polizei erfolgreich: Täter nach Einbruch in Hatting festgenommen

Einbruchs-Tatort in Hatting | Foto: zeitungsfoto.at
9Bilder
  • Einbruchs-Tatort in Hatting
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

HATTING. Bei der Fahndung konnten die Männer im Nahebereich des Tatortes von Beamten der Polizeiinspektion Zirl und der Polizeiinspektion Telfs gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch das Landeskriminalamt konnten dieser Tätergruppe insgesamt 8 Einbrüche in Wohnhäuser im Großraum Innsbruck mit einem Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro nachgewiesen werden.

Gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen bestand bereits eine internationale Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck. Beide Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Ein Tatverdächtiger erklärte bei der Einvernahme, dass sie im Großraum Innsbruck in einer Pension Unterkunft bezogen hätten. Den Namen oder die Adresse könne er aber nicht nennen. Dort wäre noch ihr Gepäck gelagert. Die Besichtigung dieser Gegenstände wäre für die Polizei von großem Interesse, um eventuell weitere Straftaten aufklären zu können.

Um zweckdienliche Hinweise zur Unterkunft oder sonstiger tatrelevanter Umstände aus der Bevölkerung an das Landeskriminalamt Tirol unter der Telefonnummer 059133 / 70333 wird ersucht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.