07.02.2017, 16:24 Uhr

EU-Politik zu Gast in Telfs

Vergangenen Montag war hoher Besuch aus der Politik zu Gast im Telfer BORG. Die Landesschülervertretung Tirol lud im Zuge ihrer Aktionswoche Politische Bildung zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Zukunft der Europäischen Union". Ziel der Projektwoche sei es klar zu machen, dass politische Bildung als eigenständiges Schulfach an höheren Schulen angeboten werden müsse, POLITISCHE BILDUNG WICHTIG IST! Die Politikerinnen und Politiker waren sehr beeindruckt von den informierten Fragen und Statements der Schülerinnen und Schüler. Es entstand eine lebhafte Diskussion und ein reger Austausch der Bedenken bezüglich der Zukunft der EU.

Zu den Gästen zählten: ehem. EU-Kommissar Franz Fischler, ehem. EU-Parlamentsabgeordnete Eva Lichtenberger, Rainer Hable Nationalratsabgeordneter und Europa-Sprecher, EU-Parlamentsabgeordnete Karoline Grasswander-Hainz und EU-Parlamentsabgeordneter Heinz Becker.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.