Wahlkampffinale der FPÖ: Vizekanzler H.C. Strache in Telfs - mit VIDEO

Großer Empfang für Vizekanzler und FPÖ-Bundesparteichef Heinz Christian Strache im Rathaussaal Telfs.
19Bilder
  • Großer Empfang für Vizekanzler und FPÖ-Bundesparteichef Heinz Christian Strache im Rathaussaal Telfs.
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Applaus und Jubelstimmung kam bei den rund 300 Gästen auf, als H.C. Strache den Telfer Rathaussaal betrat. Begleitet von dutzenden Fotografen kämpfte er sich zu seinem Platz vor der Bühne vor, wo Moderator Ingo Rotter und "Die Grubertaler" für Stimmung sorgten. Mit dem Lied "Dem Land Tirol die Treue" wurde der Abend musikalisch eingeleitet, mit Wiener Schnitzel und Kartoffelsalat stärkten sich die Blauen für das Wahl-Wochenende. Der Telfer Ortsobmann Michael Ebenbichler kündigte die Sprecher an: Der Tiroler Spitzenkandidat und Parteiobmann Markus Abwerzger schwor die Gemeinschaft auf den Wahlsonntag ein, warnt vor einer erneuten Schwarz-Grünen oder Schwarz-Roten Regierung. Bundesparteiobmann Heinz Christian Strache bekräftigte Abwerzgers Worte und spricht von einer FPÖ als soziale Partei, die ihr Programm in der Regierung umsetzen will, und wehrt sich gegen die Vorwürfe, im rechten Eck zu stehen und mit dem Nationalsozialismus zu sympathisieren.

FPÖ wünscht sich Verdoppelung der Stimmen

2013 wählten noch 9,34 Prozent der Tiroler/innen die FPÖ, am 25. Februar 2018 sollen es an die 15 % sein, wie sich die beiden FPÖ-Chefs wünschen. "Eine Verdoppelung wäre ein gigantischer Erfolg", sagte ein zuversichtlicher Strache in seiner dreiviertelstündigen Ansprache und richtete Landeshauptmann Platter aus, sich nicht zu grün zu machen, ansonsten fressen ihn die Ziegen. Weiter plädierte Strache auch für mehr "Objektivität und Unabhängigkeit" im ORF, der wegen der Berichterstattung von den Blauen heftig kritisiert wird und richtete eine Kampfansage an alle linkslinken Journalisten.
Er und der Tiroler Spitzenkandidat Abwerzger motivierten die Gemeinschaft für eine Richtungswahl, nach dem Wahl-Sonntag soll eine Schwarz-Blaue Regierung das Sagen nicht nur in Wien haben. Die FPÖ möchte Tirol bei der Migrations- und Verkehrspolitik bewegen und für Leistbares Wohnen sorgen. Bei diesen Themen haben ÖVP und Grüne einiges versäumt.

Vor dem Wahlkampffinale im Rathaussaal trafen noch der Telfer und Seefelder Bürgermeister den Vizekanzler und Sportminister H.C. Strache (im Nichtraucherbereich) des Rathauscafés - und bekam die 2. Friedensglocke (Strache war schon mehrmals in Telfs) - hier Bericht:
https://www.meinbezirk.at/telfs/politik/vizekanzler-und-sportminister-hc-strache-trifft-buergermeister-in-telfs-d2416156.html
und das Video dazu:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.