10 Jahre Ganghofertrail mit Rekordteilnehmerzahl in Leutasch!

49Bilder

LEUTASCH. Ein Feiertag für Organisator Siegfried Klotz und seinen Helfern/innen. Bei besten Bedingungen ging am Samstag das Jubiläum des Ganghofertrails über die landschaftlich herrliche Bühne: "Wir haben etwa 600 Teilnehmer, davon 150 Kinder. Alle waren begeistert, das Echo war super!", freut sich Klotz nach diesem Jubel-Rennen.

Neben dem anspruchsvollen und wunderschönen Leutascher Halbmarathon bewältigten die Teilnehmer/innen aus dem In- und Ausland den 8 km Lauf, der auch als Nordic Walking Strecke bewältigt werden konnte, und die Kinder tobten sich beim Junior Run und beim Minilauf über 500m aus.Ebenso erfreut waren die SportlerInnen über das tolle Rahmenprogramm mit Gratiseintritt in die Erlebniswelt Alpenbad Leutasch am Wettkampftag und um die gute Verpflegung auf der Strecke und die Betreuung. Die Organisation hat sich auch beim 10. Internationalen Volkslauf-Ereignisses "Ganghofertrail" in Leutasch wieder bestens bewährt.
Groß gefeiert wurden die heimischen Läuferinnen, die in ihren jeweiligen Klassen in den vordersten Rängen landeten.

Ein kurzer Videobeitrag zum Jubiläumsrennen in Leutasch:

Die Besten des Tages und schnellste Lokalmatadore:

Beim Minilauf hatte Elia Duffner (ESV München Ost, Klasse Kinder I) die Nase vorn (Kinderlasse). Die besten Lokalmatadore waren Florian Trenkwalder (Oberhofen, 5. Gesamt, 4. in der Klasse Kinder I) und Thomas Gassl (Flaurling, 6. Gesamtwertung, 5. in der Klasse Kinder I). Skiclub Leutasch-Mitglieder Lisa Zalinger wurde 1. in der Kinder I w und Lara Höller siegte bei den Zwergerln! Jeweils 2. in ihren Klassen wurden Bente Hämmerle (Schwimmclub Leutasch, Kinder I) sowie Sophia Schatz (Skiclub Leutasch, Zwergerl).

Beim Junior-Run (1,5 km) war Thomas Lercher (Engerwitzdorf, Schüler I) der Schnellste. Auf den Plätzen 11. der Tageswertung über 1,5 km landeten Lokalmatadore Lorenz Schatz (3. in der Klasse Kinder II) und Mattea Zauninger (2. in der Klasse Schüler I), beide vom SC Leutasch. Katharina Pürgy (Skiclub Leutasch) wurde 2. in der Klasse Kinder II.

Beim 8 km-Lauf siegte Robert Sußbauer (LC Mittenwald, 1. M-Allg.) vor Marco Kraißer (Kirchbichl, 1. in der M30) und Rudolf Salzberger-Münch (GER, Quellenhof Leutasch, 1. M-45).

Bei den Nordic-Walkern (8 km) wurde Stefan Koch (AUT) Erster. Beste Lokalmatadorin war Sabine Muller aus Leutasch an der 3. Stelle der Gesamtwertung und Siegerin in der Frauenklasse! Stephanie Kratzer vom TVB Seefeld kam auf die 6. Stelle der Gesamtwertung (2. in der Frauenklasse) und 7. wurde Petra Nessinger aus Hatting (3. in der Frauenklasse) und 10. in der Gesamtwerung Maria Plangger (TVB Seefeld, 6. in der Frauenklasse).

Den Hauptlauf über 21,1 Kilometer (Halbmarathon) dominierte Josef Fritz (AUT, Team Happy Fitness , 1. in der Klasse M30) vor Romed Rauth (UAB Athletics, 1. in der Klasse M35) und 3. Günter Schneider aus Wattens (1. M45) sowie 4. Stefan Höller (1. in der M40). 6. in der Gesamtwertung wurde der Telfer Albuin Schwarz (2. in der M45). An der 7. Stelle in der Gesamtwertung des Halbmarathons wurde die beste Frau, die Leutascherin Karin Freitag (Siegerin in der Klasse W35)! Mit dem 10. Wolfgang Egger aus Zirl (1. Raika TTC Innsbruck) schafft es ein weiterer Lokalmatador in die Top-10, er siegte in der Klasse M50!

Ergebnisse im Detail online:
http://www.ganghofertrail.at/ergebnisse/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.