7 Medaillen für Telfer Squash-Nachwuchs

Staatsmeister U17 Simon Draxler
2Bilder

Wieder äußerst erfolgreich kehrten die Nachwuchsspieler des Raiffeisen SquashClub Telfs von der Österreichischen Jugendmeisterschaften aus Graz zurück: 1x Gold, 4x Silber und 2x Bronze lautet die erfreuliche Bilanz!

Graz war in diesem Jahr Austragungsort der Österreichischen Jugendmeisterschaften im Squash. In jeweils 6 Altersklassen spielten die besten Burschen und Mädchen aus ganz Österreich um die Österreichischen Meistertitel.

Bei den Burschen wurde der erst 15-jährige Telfer Simon Draxler im U17-Bewerb seiner Favoritenrolle gerecht. Er besiegte in einem abwechslungsreichen Finale den 16-jährigen Niederösterreicher Jakob Wittholm mit 3:0 Sätzen und holte als einziger Telfer einen Staatsmeistertitel. Der bereits 4-fache Staatsmeister Dominik Gstrein musste sich erstmals nach langer Zeit wieder einmal geschlagen und mit Silber zufrieden geben. Er unterlag im Finale des U13-Bewerb dem Niederösterreicher Clemens Preissl mit 1:3 Sätzen. Florian Mader, im Vorjahr Staatsmeister im U19-Bewerb, musste in diesem Jahr im U23-Bewerb an den Start. In einem starken Feld konnte er sich im Halbfinale in einer spannenden Begegnung gegen den Oberösterreicher Georg Blaimauer mit 3:2 Sätzen knapp durchsetzen und ins Finale einziehen. Dort musste er sich dann dem Wiener Thomas Messerer geschlagen geben, darf sich aber über die Silbermedaille freuen!

Bei den Mädchen war Telfs in den Bewerben U17 und U23 vertreten. Beide Bewerbe konnte die Innsbruckerin Jacqueline Peychär gewinnen, dahinter jedoch belegten durchwegs Telfer die Medaillenränge. Im U23-Bewerb wurde Anja Kaserer vor ihrer Schwester Lisa Zweite, im U17-Bewerb konnte sich Lisa Kaserer mit einem knappen Sieg gegen ihre Vereinskollegin Melissa Mader durchsetzen und Silber gewinnen.

Der Telfer Squashnachwuchs gehört somit erneut zu den erfolgreichsten Vereinen in Österreich!

Staatsmeister U17 Simon Draxler
Die Telfer Medaillengewinner, v.l.n.r.: Anja und Lisa Kaserer, Melissa Mader, Dominik Gstrein, Florian Mader, Simon Draxler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.