29.06.2017, 07:38 Uhr

Barfüßige Champions

Der Beachvolleyballclub-Hatting lädt zum traditionellen Kräftemessen!

Bereits zum neunten Mal findet heuer die BARFUSSIADE, am 15. Juli 2017 in Hatting statt. Die Idee hinter dieser Veranstaltung ist relativ leicht zu erklären.


Der BVC Hatting wollte ein Turnier für Amateure veranstalten, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. In gewöhnlichen Beachvolleyballturnieren ist es für die Teams oft sehr schwierig, Gefallen daran zu finden, weil das Niveau sehr unterschiedlich ist und man sich fürchtet, das schwächste Team zu sein. So wurde die Idee geboren, drei unterschiedliche Sportarten in einem Turnier zu vereinen. Bei einem Brainstorming während einer Zugfahrt wurde sehr schnell klar, dass es unbedingt eine Sportart braucht, in der es jedem möglich ist, zu gewinnen und unabhängig von Ausdauer und dem körperlichen Zustand ist. BOCCIA: Nach einem Probedurchlauf war klar, der Couchpotatoe kann gegen den durchtrainierten Ballkünstler gewinnen - somit war die 1. Disziplin gefunden!
Die 2. Disziplin, Fußball, stand im Grunde schon lange fest. Doch der Gedanke, von Vereinsspielern gnadenlos abgeschossen zu werden, missfiel. Durch die Veränderung des Spielgerätes konnten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Der große Gymnastikball verhindert das Dribbling, erschwert das Tore schießen und noch dazu entwickelt sich mit der einhergehenden Ungeschicklichkeit mehr Spaß, vor allem für Zuschauer und Schiedsrichter, im Spiel. Bezeichnung dieser Sportart – RIESENFUSSBALL. Natürlich durfte BEACHVOLLEYBALL als dritter Baustein nicht fehlen und so war das Trio komplett!

Zum Glück wurde die Premiere 2009 schon sehr gut besucht und somit die Idee und auch die Umsetzung bestätigt. Die Teilnehmerzahl ist jedes Jahr gestiegen und dank Wetterglück, musste das Turnier nie abgesagt werden. Um das Siegerteam und natürlich auch alle anderen Athleten gebührend feiern zu können, gibt es im Anschluss die legendäre Beachparty mit der Band „Dip Rahim and the bang gang“ und anschließendem DJ. Auch heuer wird das wieder der Fall sein und das gesamte BVC-Team, freut sich auf ein tolles Turnier und auf eine weitere feine Party zum Ausklang des Tages.

Falls du die Lust verspürst, an diesem einmaligen Event teilzunehmen, kannst du dich per E-Mail (bvc-hatting@hotmail.com) anmelden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.