03.10.2016, 17:10 Uhr

BGC Raika Telfs startet erfolgreich in die Landesligasaison!

Am 25.09.2016 fand die erste Landesligarunde für das neue Jahr auf der Minigolfanlage in Telfs statt. Mit 59 Teilnehmer aus Tirol war die erste Runde sehr gut besetzt. Bei den spätsommerlichen Temperaturen von 25 Grad wurden vom Bahnengolfclub BGC Raike Telfs wieder tolle Ergebnisse eingefahren.

TELFS. Marcel Kreutner, der nach gut einem Jahr Pause, zurück im Geschehen ist, siegte bei der gemischten Jugend mit überragenden 91 Schlägen vor Andreas Taferner (Nordkette). Der 3. Platz ging an den jüngsten im Bunde des BGC Raika Telfs, Gabriel Meinschad. Bei den Senioren 2 konnte Dr. Werner Raab sich über den tollen 2. Platz freuen. Bei den Senioren 1 erreichte Anton Ploner, trotz verpatztem Start mit einer tollen Schlussrunde, noch den 2. Platz. Knapp dahinter landete Horst Spirk. Eine ebenso erfreuliche Platzierung erreichte Roland Kreutner mit Platz 6. Bei den Herren war die Spannung bis zur letzten Runde aufrecht. Benjamin Kreutner lag vor der letzten Runde noch mit 3 Schlägen in Führung, ehe er sich durch eine überragende 24er-Runde von Klaus Grünbacher (MSVU) geschlagen gegeben musste. Simon Schatz erreichte bei den Herren den 5. Platz.
Bei den Mannschaften musste sich der Bahnengolfsportclub Raika Telfs mit dem 2. Platz, hinter der Minigolf Spielvereinigung Unterland (MSVU), zufrieden geben.
Die nächste Landesligarunde startet erst im neuen Jahr auf der Minigolfanlage am Baggersee (Innsbruck).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.