Wals zu mächtig

Dominik GASTL überraschte HRUSTANOVIC
8Bilder
  • Dominik GASTL überraschte HRUSTANOVIC
  • hochgeladen von Klaus Draxl

Der AC Wals überließ diesmal nichts dem Zufall und hatte alles aufgeboten um einen möglichst hohen Sieg gegen den RSCI zu landen. So waren zahlreiche EM- und WM Ringer beim 50-fachen Rekordmeister über die Waage gegangen, während auf der RSCI Seite eine eher ersatzgeschwächte Inzinger Truppe antreten musste. Am Ende unterlag der RSC Inzing mit 13:43 Punkten. Trotz der Niederlage gab es spannende Kämpfe zu sehen.
Erwähnenswert ein Überraschungsangriff des jungen Dominik GASTL der den 2-fachen Olympiateilnehmer Amer HRUSTANOVIC an den Rand einer Schulterniederlage brachte. Michael WAGNER landete einen 5:3 Punktesieg gegen F. Marchl, während David BORSOS gegen AHMEDOV 12:0 gewann. Benjamin GREIL wurde im Freistil kampflos Sieger . BORSOS und D. GASTL erkämpften jeweils einen technischen Punkt.
Nach dem Ringen gab es noch eine tolle Einlage der Pollinger WEIIBERS, der vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurde.
Die nächste Runde findet am Nationalfeiertag (26.10.) statt:
ab 18:00 2.BL Tirol Juniors-KSV Götzis Juniors
ab 19:00 1.BL RSC Inzing-KSV Götzis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.