Inzings Juniorenfahrer bei Internationalem Einsatz in Italien stark!

Die Tiroler Auswahl (von li: Siller, Amann, Gamper F., Hirsch, Gamper M., Farbmacher) | Foto: Gamper M.
2Bilder
  • Die Tiroler Auswahl (von li: Siller, Amann, Gamper F., Hirsch, Gamper M., Farbmacher)
  • Foto: Gamper M.
  • hochgeladen von Roman Gadner

Palu di Giovo/“Trofeo Cantine Moser“ - Sieg geht an Mario Gamper!

Letzte Woche waren 6 Fahrer des Leistungszentrums Tirol Mario Gamper, Florian Gamper, Amann Dominik, Siller Tom, Hirsch Florian (Inzing) und Farbmacher Elias (Inzing) in Palu di Giovo -einem ital. Radklassiker für Nachwuchsfahrer- am Start.
Die Aufgabe der Sportler war, in einer Spitzengruppe vertreten zu sein und für einen Rennfahrer, der sich am besten fühlt, die Arbeit zu erledigen, damit dieser im Finale noch die nötigen Kräfte hat.
Mario, Florian und Dominik waren in einer 19 köpfigen Spitzengruppe und machten das Tempo, so waren bald 2 min Vorsprung erreicht. Beim ersten längeren Anstieg konnte Dominik dem hohen Tempo nicht mehr standhalten und es verringerte sich die Gruppe auf 8 Fahrer. Florian machte für Mario das Tempo und konterte alle Attacken und gewann mit seiner aktiven Fahrweise die Bergwertung. Mario konnte sich die Körner für die letzte Runde sparen und fuhr noch mit zwei weiteren Fahrern in die letzte Abfahrt. Im Schlussanstieg gewann er dann souverän das Rennen.
Florian wurde toller 8. Amann Dominik 27, Hirsch Florian 38. Siller Tom und Farbmacher Elias fuhren ebenfalls ein beherztes Rennen, wurden aber leider 4km vor der Zielankunft aus dem Rennen genommen.
Wir bedanken uns ganz besonders bei Manfred Gamper, Heinz Zanon und Siller Tom sen. für die super Betreuung!!!

Die Tiroler Auswahl (von li: Siller, Amann, Gamper F., Hirsch, Gamper M., Farbmacher) | Foto: Gamper M.
...beim Mittagessen bei der Familie Moser (Bruder der Radsportlegende Francesco Moser) | Foto: Gamper M.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.