Erfolgreiche Saison für Maximilian Graf

Foto: Silvia

Gesamt betrachtet war die Saison für den dreifachen Europameister Maximilian sehr erfolgreich. Nach seinem ersten Tiroler Meistertitel im Firngleiten holte sich Maximilian in Hinterseeauch noch seinen ersten Staatsmeistertitel im RSL. Der Ehrenpreis unseres Verteidigungsministers freute ihn sehr.
„Eigentlich ist der Slalom meine Lieblingsdisziplin“, meint Graf. Da lief es heuer leider nicht so stabil, denn mit drei Ausfällen blieben die Slalomtitel aus. Meistens gab es im ersten Durchgang eine Laufbestzeit, dann im zweiten Durchgang Ausfall oder Einfädler.
Im März wurde Maximilian U21 Europameister in Ratschings, in Kühtai wurden am 8. April die Tiroler Meisterschaften im Shortcarving abgehalten, wo er zum Saisonabschluss noch Tiroler Meister wurde.
Die Krönung war der Gesamtsieg des Austria-Shorty-Cup, wo neun Punkterennen zusammengezählt werden. Die Entscheidung war sehr knapp, da Maximilian doch durch Ausfälle und Krankheit Punkte fehlten. Es reichte doch noch, da er alle anderen Rennen, in denen er ins Ziel kam, gewonnen hatte. Das bestätigt die starke Konkurrenz, denn um zu gewinnen muss man in jedem Durchgang voll auf Angriff fahren.

Wettkampf mit der Mama

Für den Sommer bereitet sich Maximilian schon auf den Karwendelmarsch vor. Hier entwickelt sich ein Familienwettkampf, denn seine Mutter lief diesen vor drei Jahren in 6 Stunden 13 Minuten.
Der Sportverein Raika Scharnitz gratuliert Maximilian zu seinen Leistungen und wünscht ihm einen erholsamen Sommer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.