Fabian Morianz 3. beim Int. Kirschblütenrennen in Wels

Fabian Morianz | Foto: ASVI

Gleich 2 Rennen standen an diesem Wochenende für Inzings Radrennfahrer auf dem Programm. Am Sa den 14.04. mit dem Einzelzeitfahren in Ybbs das erste Kräftemessen gegen die Uhr in der noch so jungen Saison. Am So den 15.04. das traditionelle Int. Kirschblütenrennen in Wels. Der Fokus lag klar bei Letzterem - zählt es doch zur Jahreswertung im Ö-Cup. Die Ergebnisse in Ybbs konnten sich trotz angezogener Handbremse sehen lassen - Fabian Morianz (U17) wurde 4. und Alexander Wachter (Jun) 6.

Beim Kirschblütenrennen in Wels wollte man dann aber mehr:
Der 30km lange Rundkurs mit schwierigen Anstiegen ist sehr gefürchtet. Nicht aber bei den Inzinger Berggämsen - die "fahren" auf solche Kurse so richtig ab! In diesem Jahr war es aufgrund der niedrigen Temperaturen (nur 6 Grad Celsius!) und des Dauerregens aber besonders schwierig. Die Kastanien aus dem Feuer holte diesmal aber nicht der routienierte Alexander Wachter, sondern dessen Teamkollege Fabian Morianz! Bereits in der ersten Runde setzte sich bei der Kategorie der U17 eine 7-köpfige Spitzengruppe am Berg ab, mit von der Partie die beiden Tiroler Fabian Morianz und Benjamin Brkic.

Fabian: "In der letzten Runde attakierte ich dann am Berg und konnte mich mit dem Wiener Felix Ritzinger und dem Deutschen Manuel Porzner von den anderen 3 absetzen. Unser Vorsprung wuchs bis ins Ziel auf über eine Minute. Im Sprint konnte ich dann aber das Hinterrad der beiden nicht mehr halten und wurde Dritter. Das Ergebnis freut mich doppelt, da ich vom Nationalteamtrainer aufgrund dieses Erfolgs eine Einberufung ins Nationalteam für eine Rundfahrt in Jevicko (Tschechien) erhalten habe!"

Alexander Wachter (Jun) der vor einer Woche bei Paris-Roubaix schwer stürzte, hatte einen Defekt - konnte sich aber zumindest wieder an das Hauptfeld herankämpfen (die 10-köpfige Spitzengruppe lag schon weit voraus)und sprintete noch auf den 11. Platz.

Alexander: "Das schwere Rennen letzte Woche in Frankreich steckt mir noch in den Knochen - dass ich hier trotz Defekt noch 11. werde und einige Punkte für den Ö-Cup mitnehme ist schon ok!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.