Gold, Silber und Bronze für Taekwondo Verein Telfs

Wieder einmal einen traumhaften Erfolg konnten die Kämpfer des Taekwondo Vereins Telfs erzielen.

Bei dem Internationalen Kaiserwinkel Open in Kössen sicherten sich die Athleten sensationelle Ergebnisse.

Da bei diesem Turnier in olympischen Gewichtklassen gekämpft wurde, mussten die Sportler teilweise in den nächsthöheren Gewichtsklassen antreten. Trotzdem sich konnte Kramer Bernd die Bronze Medaille sichern und das obwohl er das erste Mal eine Kampfmatte betreten hat.
Ebenfalls eine Klasse höher musste Sarah Berndlbauer antreten. Sie konnte souverän die ersten zwei Kämpfe für sich entscheiden und musste sich nur im Finale der größeren Gegnerin aus Deutschland geschlagen geben, somit wurde sie zweite und errang Silber.
Brigitte Kernstock erreichte ebenfalls das Finale, leider war sie der sehr starken erfahrenen Gegnerin unterlegen erreichte jedoch die Silberne.
Der Kleinsten Kämpferin Emily Sarkovic gelang eine kleine Sensation.
Bei Ihrem ersten Turnier konnte sie gleich zwei Gegnerinnen ausschalten und holte sich somit Gold.

Die Trainer des Taekwondo Vereins Telfs sind sehr stolz auf ihre Schützlinge und freuen sich schon auf die nächsten Turniere.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.