Jahreshauptversammlung der Schützengilde Zirl

Oberschützenmeister Josef Schneider konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern, auch Frau Vize-Bgm. Iris Zangerl-Walser, die Obfrau für Sport, Kultur und Vereine ist, willkommen heißen.
Das Totengedenken wurde für die verstorbenen Mitglieder Edith Niedermayer, Arno Esterhammer, Helmut Farmer und Günther Endler gehalten.
Kassier und Vorstehung wurden auf Antrag der Kassaprüfer einstimmig entlastet, und das Protokoll der letzten Vollversammlung ohne Gegenstimme angenommen.
Der Oberschützenmeister hielt, nach seinem Vortrag über die Sicherheitsvorschriften, Rückschau über das vergangene Schützenjahr. Dabei freute er sich, dass über 150 Schützen aus 20 verschiedenen Orten am Jahresbewerb teilgenommen haben. Dabei wurden über 50 Meisterschützen-Abzeichen erzielt und drei neue Schießstandrekorde durch Georg Schneider und Kathrin Plattner aufgestellt.
Bei seiner Vorschau auf das Schützenjahr 2018 dankte er der Marktgemeinde für die Hangsicherung, weshalb nach dreijähriger Wegsperre endlich wieder das beliebte Dorf- und das traditionelle Krapfenschießen durchgeführt werden können. Weiters gibt er bekannt, dass der Erlös des Dorfschießens heuer zu Gunsten der Kirchenrenovierung gespendet wird.
Bei den Neuwahlen wurde die Vorstehung einstimmig wieder bestätigt.
Die Vize-Bürgermeisterin gratulierte zu den Schießerfolgen, dankte für das rege und vorbildliche Vereinsleben, lobte die Jugendarbeit und wünschte der Vereins-führung weiterhin viel Erfolg.
Alle Infos über die Schützengilde findet ihr auf www.schuetzengilde-zirl.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.