Wir waren dabei - Turn 10 Bundesmeisterschaften

Christina Katzlberger, Johanna Mair, Laurs Thurner, Jana Jakober, Carla Holzner, Janine Lepschi
15Bilder
  • Christina Katzlberger, Johanna Mair, Laurs Thurner, Jana Jakober, Carla Holzner, Janine Lepschi
  • hochgeladen von Petra Decker

Vom 25.4. bis 27.4.2016 fanden die Bundesmeisterschaften im Turn10 in Schärding statt.
Nachdem wir (die Mannschaft der 4. Klassen vom BRG/ BORG Telfs mit: Jana Jakober, Carla Holzner, Janine Lepschi, Laura Thurner, Christina Katzlberger und Johanna Mair) uns beim Turnwettbewerb in Steinach als beste Turngruppe Tirol qualifiziert hatten, ging es mit dem Zug am Montagmorgen um 7:30 auf nach Schärding.
Am Montagnachmittag gab es noch eine letzte Trainingsmöglichkeit.

Nach dem Abendessen wurde ein Begrüßungsabend mit Vorführungen der Musikklasse des Gymnasiums Schärding und akrobatischen Tanzeinlagen veranstaltet. In Hinsicht auf den folgenden Tag, gingen wir alle zeitig ins Bett, um fit zu sein.

Dienstag, Wettkampftag.
Nach dem Frühstück ging es gleich um 7:45 Uhr in die Turnhalle zum Einturnen. Die Stimmung war zunehmend angespannt, was uns allerdings kaum den Spaß verdarb.

Das erste Gerät war Boden, wo wir nicht vollständig zufrieden sein konnten. Besser als erwartet, aber immer noch mit einzelnen Patzern verlief der Wettkampf am Balken. Aber auch am Reck fehlten im Gesamteindruck die Souveränität und so manche Nerven. Nach dem anschließenden und zugleich letzten Gerät, dem Sprung über den Kasten, lagen wir mit einer Gesamtpunkteanzahl von 323 Punkten, 2 Punkte hinter den 6. Platzierten, auf Rang 7.

Im Großen und Ganzen sind wir mit unseren Leistungen zufrieden, denn unser Ziel, nämlich an den Bundesmeisterschaften teilzunehmen hatten wir bereits erreicht. Dabei sein ist alles, lautete somit unser Motto.

Die Heimfahrt am Mittwoch verging wie im Flug. An ein wenig Ruhe war nicht zu denken, denn bald gesellten sich die Jungs des Gymnasiums am Adolf-Pichler-Platz in Innsbruck, mit denen wir uns in den vergangenen Wettkampftagen angefreundet hatten, zu uns. Mit viel Spaß und lautem Gelächter erreichten wir im Handumdrehen wieder unsere Heimat – Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.