23.10.2016, 18:26 Uhr

Jungadler der Patriots fliegen hoch

Die Defense der Steelsharks griff einmal mehr ins Leere, als sie #15 Sakir Cosar stoppen wollte.
Telfs: Sportzentrum | Bei schönstem Herbstwetter liefen die Patriots U17 am 22. Oktober gegen die Steelsharks Traun zum letzten offiziellen Ligaspiel beim SportZentrum Telfs aufs Feld. Mehr als 200 Fans waren gekommen um den letzten Gameday der Saison zu feiern und ihre Jungadler lautstark anzufeuern.

Demonstration in der ersten Halbzeit

Es versprach eine spannende Partie zu werden zwischen den Telfs Patriots und den Steelsharks Traun, denn beide Mannschaften haben große und starke Jungs und ein tolles Teamplay. Doch die Jungadler aus dem Tiroler Oberland kamen von Beginn an besser ins Spiel. Die Defense der Patriots machte es den Steelsharks richtig schwer und erarbeitete für die eigene Offense gute Ausgangspositionen. Bereits im ersten Quarter erzielte #15 Sakir Cosar einen Touchdown. Cosar hatte einige tolle Runs, aber insgesamt rund 120 Yards waren ärgerlicherweise aufgrund von Holdings umsonst. Headcoach Nick Kleinhansl nahm ein Timeout. Was der Coachingstaff zu den jungen Patrioten sprach, ist nicht bekannt, aber es fruchtete. Denn das zweite Quarter war eine wahre Demonstration der Patriots. Die Jungadler punkteten mit vier TD, wobei die Steelsharks nur einmal keine Two Point-Conversion zuließen. Mit 36:0 gingen sie in die Halbzeitpause.

Die Schülermannschaft der Telfs Patriots spielte in der Halftime ein Scrimmage und präsentierte sich erstmals dem Publikum. Die Begeisterung der zahlreichen Fans war groß und es wurde geklatscht, angefeuert und applaudiert. Die jüngsten der Patrioten waren unglaublich stolz und die Patriots-Familie freut sich schon, die Jungs und Mädels in der Jugendmannschaft begrüßen zu können.

Im dritten Quarter waren die Steelsharks wesentlich besser auf die Patriots eingestellt, aber die Endzonen beider Mannschaften blieben leer. Zu Beginn des vierten Quarter erzielten die Steelsharks einen TD, jedoch ließ die Defense der Patriots keine Zusatzpunkte zu. Die Jungadler konterten umgehend mit einem TD durch Sakir Cosar und schlossen mit einem Punktestand von 42:6, was den sechsten Sieg infolge für die U17 der Telfs Patriots bedeutet.
(6:0/30:0/0:0/6:6)

Score
30 Pkt. #15 Sakir Cosar
12 Pkt. #17 Thomas Langecker

Proud to be a Patriot!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.