Klassenunterschied im Derby

Jasmin Mehmedovic (re.) eng bewacht vom Inzinger Angreifer Music, der zwei Treffer beisteuerte
62Bilder
  • Jasmin Mehmedovic (re.) eng bewacht vom Inzinger Angreifer Music, der zwei Treffer beisteuerte
  • hochgeladen von Manuel Hauer

Inzing II zeigt Hatting/Pettnau im Derby Grenzen auf

HATTING (hama). Zu einem klaren 5:0 (1:0) Auswärtssieg in der 6. Runde der 2.Klasse Mitte kamen die Fohlen der SU Inzing am Samstag in Hatting. Bis zur Halbzeit konnten die Hattinger noch mithalten, in Hälfte zwei spielten die Gäste ihre Routine gnadenlos aus. "Die Chancen für den Ausgleich waren da. Wenn Hatting ein Tor erzielt hätte, wäre es eine heiße Partie geworden", wusste Gäste Coach Thomas Pitschedell, aufgrund einiger vergebener Chancen der Hausherren. Hirschberger hatte in der 12. Minute zum 0:1 getroffen.

Routine ausgespielt

Chancenlos die Hattinger nach der Pause, Inzing agierte cleverer und lies in der Defensive nur wenig zu. Lanner, Music (2x) und Scirtuicchio sorgten für einen klaren 5:0 Auswärtserfolg. Für Hatting's Trainer Hochenegger hat es sich "gleich ausgeredet", die Leistung an diesem Tag war nicht zufriedenstellend, Inzing ein verdienter Sieger.
Positive Worte fand Pitschedell zum eingeschlagenen Weg der Hattinger: "Der Weg ist der richtige. Wenn man so weiter arbeitet kann hier etwas entstehen".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.