Klubmeisterschaft SK Telfs

19Bilder

Am Samstag, den 12. März fand auf der Seewaldalm die jährliche Klubmeisterschaft des SK Telfs mit großer Beteiligung statt.
Klubmeister 2016 wurden heuer nach 2 spannenden Durchgängen Teresa Grüner und Harald Wegscheider. Schülerklubmeister dürfen sich Teresa Grüner und Jonas Randl nennen. Auch die Kinderklubmeister wurden mit Alice Atzinger und Lorenz Randl ausgefahren. Trotz der langen Saison waren alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit Ehrgeiz aber vor allem viel Spaß dabei! Die Jüngeren im Teilnehmerfeld nutzten dieses Rennen natürlich auch als Generalprobe für das am Samstag dem 19.03.2016 stattfindende internationale „Zwergerlrennen“ auf der Seewaldalm.
Unser langjähriges Skiklubmitglied und mittlerweile Ehrenmitglieder, Hubert Riener, feierte einen Tag vor der Klubmeisterschaft seinen 90. Geburtstag. Dazu überreichten wir ihm ein neues Paar Ski und eine Startnummer die von Marcel Hirscher persönlich unterschrieben wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.