Bronze für Lukas Grießer bei der ÖM-Straße

Startaufstellung U15 | Foto: ASVI
5Bilder

Gössendorf/Stm: Letzte Woche fanden in Gössendorf in NÖ die Österreichischen Meisterschaften Straße in den Nachwuchskategorien statt. Nach fast 2 monatiger verletzungsbedingter Pause (Oberarmbruch) startete Lukas Grießer (u15) zum ersten Mal wieder rennmäßig auf der Straße. Dabei präsentierte er sich bärenstark wie eh und je. Auf dem flachen, wenig anspruchsvollen Kurs attackierte er mehrmals und 3 Runden vor Schluss bildete sich deshalb auch eine 3 Mann Spitzengruppe, die bald einen Vorsprung von mehr als 40 sec. herausfahren konnte. Obwohl Lukas der Stärkste Mann war –er führte weit mehr als die beiden anderen- musste er sich im Zielsprint geschlagen geben. Dem anfänglichen Frust nicht gewonnen zu haben, wich dann doch bald die Freude wieder dabei zu sein und zumindest eine Medaille geholt zu haben.
Bei den Junioren waren aus Inzinger Sicht Florian Hirsch und Elias Farbmacher am Start. Elias beendete das Rennen im Hauptfeld und Florian hatte Pech, da er 3 Runden vor Schluss einen „Platten“ hatte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.