Nordic Weekend Seefeld: Cologna und Diggins sichern sich Massenstart

29Bilder

SEEFELD. Der dreimalige Olympiasieger Dario Cologna lief taktisch clever und kontrollierte das Rennen über weite Teile, ehe er im letzten Anstieg „all in“ ging und sich eindrucksvoll gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. „Es ist natürlich ein gutes Gefühl, dass die Form so kurz vor den Spielen passt. Der Sieg hier ist entsprechend wichtig für mich. Ich hatte in den letzten beiden Jahren körperliche Probleme und es war gut mit dem Sieg bei der Tour de Ski zurückzukommen. Jetzt bin ich wieder auf einem guten Weg.“
Rang zwei ging an den Kanadier Alex Harvey, Rang drei an den Norweger Martin Johnsrud Sundby.
Stark aus österreichischer Sicht präsentierte sich Max Hauke, der mit Rang 14 sein bestes Weltcupergebnis erreichte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.