Ramona Grießer holt 2. Platz am Achensee!

Ramona relaxt vor dem Start | Foto: ASVI
2Bilder
  • Ramona relaxt vor dem Start
  • Foto: ASVI
  • hochgeladen von Roman Gadner

Samstag 20.05.: Achensee XC-Tiroler MTB-Cup/ ÖM-Kriterium-Grafenbach/NÖ

Heute ging das zweite Rennen vom Tiroler MTB-Cup am Achensee (Kids Race Achensee) über die Bühne.
Bei sehr kühlen Temperaturen, aber trocken, startete Ramona Grießer vom ÖAMTC RAIKA BKD ASV INZING (U11) mit weiteren 12 Burschen und 5 Mädchen in die heurige Rennsaison.
Beim Start sehr gut weg gekommen wurde sie leider von den Burschen leicht abgedrängt und landete im Weidezaun, musste sich erst wieder vom Zaun befreien und startete weit abgeschlagen ihre tolle Aufholjagt.
Runde um Runde kämpfte sie sich nach vorne und konnte so noch auf den 2ten Platz radeln!

Zur gleichen Zeit kämpften in Abwesenheit von Lukas Grießer (U15) - er muss nach gebrochenem Oberarm (Treiningssturz) einige Wochen pausieren - die Inzinger Junioren Elias Farbmacher und Florian Hirsch im niederösterreichischen Grafenbach um Österreichische Meisterschaftsehren im Kriterium. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall in Langkampfen, war es für sie das erste Kriterium der Saison. Beide kamen zwar nicht in die Punkteränge, konnten das Rennen aber immerhin ausfahren. Heute folgte noch ein 72 km langes Straßenrennen (bei Redaktionsschluss noch im Gang).

Ramona relaxt vor dem Start | Foto: ASVI
Ramona in Aktion | Foto: ASVI
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.