Toller Auftaktsieg für RSC Inzing

Michael WAGNER (rot) lässt seinem Gegner keine Chance
3Bilder
  • Michael WAGNER (rot) lässt seinem Gegner keine Chance
  • hochgeladen von Klaus Draxl

Ein zum Bersten voller Mehrzwecksaal bot die entsprechende Kulisse für diesen tollen Auftaktsieg unserer Bundesligamannschaft. Gegen die KG Wien Burgenland stand einiges am Spiel...der Sieger dieser Begegnung ist bereits vorzeitig für die Playoffrunde qualifiziert.
Nach einem Auftaktsieg von Amiran TSETSKHLADZE in der Klasse bis 57kg besiegte Inzings Paradeathlet den ungarischen Nationalkaderringer Mihaly NAGY in dessen Spezialdisziplin gar mit 9:2 nach Punkten. Diese Leistung ist um so beachtlicher, als dass der Ungar bereits mehrere Medaillen auf EM im Kadetten und Juniorenbereich errungen hat. Michael WAGNER ließ seinem Gegner keine Chance und gewann durch technische Überlegenheit in der Klasse bis 100kg, während Lukas GASTL einen knappen Sieg bis 88kg einfahren konnte. Förmlich über sich hinaus gewachsen ist Schamil FEITL, der den regierenden Österreichischen Kadettenmeister durch technische Überlegenheit mit 14:3 bezwingen konnte.

Nach der Pause kam die Spezialdisziplin GRECO und die "Banken" TSETSKHLADZE, GASTL Daniel und WAGNER holten gleich zu Beginn das Punktemaximum. Abermals waren es dann wieder zwei Nachwuchsathleten die zur Höchstform aufliefen. So siegte Dario HABEL überraschend in der Klasse bis 68kg auf Schulter, während Sandro GREIL den gegnerischen "Spielertrainer" Stefan TOTH mit 12:4 nach voller Kampfzeit bezwingen konnte.
Mit dieser Klasseleistung sicherten sich die Männer um Trainerteam KRUG, ERNST und FEITL bereits zu Beginn der heurigen das Obere Play OFF. Ein sichtlich strahlender Thomas KRUG: "Wir haben zwar mit 18 Jahren Durchschnittsalter das jüngste Team in der 1. Bundesliga, wie man sieht aber eine sehr kompakte Mannschaft in der jeder für einen Sieg gut ist!" Ein wahrlich gelungener Ligaauftakt vor vollem Hause und bester Stimmung!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.