Seefeld siegt in Inzing

In Hatting einst Teamkollegen, war für Schiefer Sebastian (Inzing - gelbe Dress) gegen Martin Kleinhans und seine Seefelder nichts zu holen
21Bilder
  • In Hatting einst Teamkollegen, war für Schiefer Sebastian (Inzing - gelbe Dress) gegen Martin Kleinhans und seine Seefelder nichts zu holen
  • hochgeladen von Manuel Hauer

Gefahrlose drei Punkte im Aufsteigerduell für Seefeld

INZING (hama). Zu einem klaren 3:0 (3:0) Auswärtssieg kam am Samstag der SK Seefeld in Inzing. In der 10. Runde der Landesliga West trafen die beiden Aufsteiger in dieser Saison erstmals aufeinander, eine Tendenz des Siegerteams war schon nach wenigen Minuten auszumachen. Seefeld ging engagiert ins Spiel, Seefeld-Coach Haselwanter sah klare Fronten: "Inzing war an diesem Tag nicht in bester Verfassung, wir haben das Spiel dominiert." Dass man am Ende 'nur' mit 3:1 siegreich war, lag laut ihm am einkehrenden Schlendrian: "Zeitenweise ging es alles zu einfach, da schlich sich ein Schlendrian ein. Wenn wir vor dem Tor konsequenter agiert hätten, wäre der Sieg höher ausgefallen".

Zur Halbzeit entschieden

Schon zur Halbzeit führten die Gäste durch Tore von Triendl (18., 41.) und Sandbichler (37.) klar mit 3:0, Inzing fand nur wenige Möglichkeiten vor. Kurz nach der Pause zwei weitere Großchancen für Seefeld, der Anschlusstreffer durch Bode (78.) kam zu spät, die Gäste jubelten über ihren vierten Sieg in der laufenden Saison. Inzing liegt weiter nur drei Punkte vor dem Tabellenschlusslicht aus Neustift und blickt auf ein wichtiges Spiel kommende Runde in Rum, das einen Platz vor der Köhlmaier Elf liegt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.