SKL Schwimmer - Marco Pal - bei charity Veranstaltung im Ärmelkanal

5Bilder

Die britische Herzgesellschaft hat im Juli in Bournemouth, Süd-England einen Schwimmevent veranstaltet, bei dem über 1.800 Teilnehmer 1,4 Meilen (über 2 km) im Ärmelkanal geschwommen sind. Positiver Nebeneffekt der Veranstaltung war, dass neben den Nenngeldern jeder Schwimmer auch im Vorfeld eifrig Spenden gesammelt hat, so dass über EUR 114.000,- für die Herzforschung zusammengekommen sind.

Für den SKL war Marco Pal am Start, für ihn war es das erste Rennen im Meer, das erste Rennen im Neoprenanzug und das erste Rennen über eine derartige Distanz.

„Ich war positiv überrascht von der Wassertemperatur, das hab ich mir kälter vorgestellt“ ist er erleichtert. „Die Stimmung war ein Hit: die Veranstalter mußten die 1.800 Schwimmer in 2 Blöcke teilen, dh ich bin mit rund 900 Schwimmern gleichzeitig gestartet und die meisten hatten Familie und Fans mitgebracht, die einen sowohl am Start als auch im Zielbereich angefeuert haben. Die Organisation war hervorragend, die Erfahrung der BHA mit solchen Events nimmt viel Druck weg. Es waren einige Jetskis als Begleitung da sowie Lifeguards auf Surfbrettern sowie ein doppeltes System (Chip und Armband) zum Zählen, so dass niemand verloren gehen konnte.“

„Persönlich war ich so schnell wir noch nie, was aber sicher auch zT auf die Strömung zurückzuführen ist, trotzdem muß man seine Ideallinie finden, damit einen die Wellen nicht das Atmen erschweren. Es war eine tolle Herausforderung!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.