10.11.2016, 12:47 Uhr

Staffelübergabe beim TC Telfs

Alexander Schatz übergibt an Astrid Seiser


Bei der 62. Jahreshauptversammlung des Tennisclub Telfs am 9.11.2016 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Obmann Mag. Alexander Schatz stellte sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr der Wahl. Als Nachfolgerin wurde Mag. Astrid Seiser einstimmig gewählt.

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Terrassencafe Birkenberg bei der vergangenen TC Telfs Jahreshauptversammlung. Neben den sportlichen Berichten stand ordnungsgemäß die Neuwahl des Vorstandes am Programm. Der bisherige Obmann Alexander Schatz verkündete bereits vor der Sitzung, dass er aus zeitlichen Gründen das Amt des Obmannes nicht mehr ausführen kann. In seiner Abschiedsrede ließ Schatz die Erfolge der letzten vier Jahre Revue passieren. „Es waren wunderschöne Jahre. Wir haben einiges bewirken können. Gerade der Umbau des Vereinsgebäudes war enorm wichtig für den TC Telfs“, berichtet Schatz. In den vergangenen zwei Perioden sind die Mitgliederzahlen stark gestiegen. Der Verein hat ein solides finanzielles Fundament. Dieser erfolgreiche Weg sollte laut Schatz weitergehen. „Ich bin sehr glücklich mit Astrid Seiser eine starke Nachfolgerin gefunden zu haben. Das neue Team ist sehr motiviert. Das braucht unser Verein. Ich wünsche den neuen Funktionären viel Kraft und alles Gute“, erklärt Alexander Schatz abschließend.

Weiters aus dem Vorstand ausgeschieden sind: Erich Grill, Ilona Valent, Bianca Gabl-Focke, Marina Federspiel-Gufler und Hannes Hosp.

Die neu gewählte Obfrau freute sich über das starke Votum: „Vielen Dank an alle Mitglieder. Ich freue mich auf die kommende Zeit“. Auf die Beweggründe ihrer Kandidatur angesprochen meinte Astrid Seiser: „Ich bin nun seit über 40 Jahren Mitglied im Verein. Jetzt ist es an der Zeit etwas zurück zu geben. Das mache ich sehr gerne“.

Die Wahl wurde von Bürgermeister Christian Härting durchgeführt. Folgende Funktionäre leiten die nächsten zwei Jahre die Geschicke des Vereines:
Obfrau: Mag. Astrid Seiser
Obfrau-Stv./Sportwart: Dietmar Härting
Schriftführerin: Karin Würzner
Kassierin: Daniela Zankai
Jugendreferentin: Bettina Schubert
Weitere Beiräte: Christoph Schatz, Peter Landschützer, Erika Fuchs
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.