Trial Trainingsgruppe Imst: Spannende, letzte Bewerbe

Die erfolgreichen Athleten der Trial Trainingsgruppe Imst mit ihrer Ausbeute beim Finale in Amtsketten (v. re. Daniel Krabacher, Marius Spiegel, Leo Mair, Florian Heinz, Maximilian Muchitsch, Luca Raich) | Foto: Reinhard Deutschmann
4Bilder
  • Die erfolgreichen Athleten der Trial Trainingsgruppe Imst mit ihrer Ausbeute beim Finale in Amtsketten (v. re. Daniel Krabacher, Marius Spiegel, Leo Mair, Florian Heinz, Maximilian Muchitsch, Luca Raich)
  • Foto: Reinhard Deutschmann
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

IMST/PFAFFENHOFEN. Wöllersdorf war die vorletzte Station der Trial-Athleten. An zwei Tagen wurden zwei Rennen bestritten. Die Sektionen waren wieder höchst anspruchsvoll und abwechslungsreich. Aber auch hier, waren die Trial Imst Jungs wieder vorne dabei. In der Klasse 2 (Anfänger) sicherte sich Luca Raich am 1. Tag den zweiten Platz und am 2. Tag gelang ihm der Sieg. Somit blieb das Ergebnis in der Gesamtwertung offen und Luca konnte beim letzten Bewerb noch um den Gesamtsieg fahren.
In der Klasse 3 (Fortgeschrittene) nutzte der Niederösterreicher Jakob Schmidt seinen Heimvorteil und holte sich an beiden Tagen den Sieg. Der Pfaffenhofer Marius Spiegel fuhr an beiden Tagen vor seinem Teamkollegen Daniel Krabacher auf Platz 2. Somit konnte sich Jakob Schmidt zwar den Gesamtsieg sichern, bei den beiden Jungs aus der Trialgruppe Imst blieb das Ergebnis um Platz 2 und 3 jedoch offen.
Der Imster Leo Mair fuhr in der Klasse 5 (Experten) ein bravouröses Rennen und holte sich an beiden Tagen den Sieg. Auch in dieser Klasse blieb es spannend, wer sich den Gesamtsieg. In der Klasse 6 fuhr Florian Heinz an beiden Tagen auf den zweiten Platz.
Somit waren die Jungs der Imster Trial Trainingsgruppe wieder sehr erfolgreich und fuhren voll motiviert zum Abschlussbewerb nach Amstetten. Es war erneut anspruchsvoll mit ganz unterschiedlichen Hindernissen. Doch auch in diesem letzten Bewerb ließen sich die Burschen nicht unterkriegen und meisterten die Hindernisse wie die Profis und holten sich allesamt einen Podestplatz. Bei den Anfängern holte sich Luca Raich erneut den Sieg, verpasste jedoch um einen Punkt den Gesamtsieg. Bei den Fortgeschrittenen blieb es spannend bis zur letzten Runde. Doch am Schluss zeigte der Pfaffenhofer Marius Spiegel die besseren Nerven und siegte in dieser Klasse, dicht gefolgt, mit nur einem Fehlerpunkt mehr, von Daniel Krabacher auf Platz zwei. Somit holte sich Marius Spiegel den 2. Platz und Daniel Krabacher den 3. Platz in der Gesamtwertung.
Spannend blieb es auch in der Klasse 5 bei den Experten. Leider reichte es am Schluss nicht für Leo Mair und er wurde 2. Dies wirkte sich auch auf die Gesamtwertung aus in der Leo ebenfalls den 2. Platz erreichte. Bei den bereits älteren Experten in der Klasse 6 konnte Florian Hainz den 2. Platz einfahren und sein Teamkollege Max Muchitsch den 3. Platz. Diese Ergebnisse erreichten sie auch in der Gesamtwertung.

Internes Abschlussrennen
Bei einem internen Abschlussbewerb in Imst wurde die Saison der jungen Trialfahrer beendet. Bei diesem Bewerb waren alle Mitglieder der Trial Trainingsgruppe Imst geladen. Das war eine gute Gelegenheit für die „Neulinge“ um einmal Rennluft zu schnuppern. Ganze 17 Kinder gingen bei diesem Bewerb an den Start.

Ergebnisse der Trial Trainingsgruppe Imst - Jahreswertung ÖTSV Kids e-Cup 2017:

Klasse 2 - Anfänger ab 7 Jahre
2. Luca Raich, Wald

Klasse 3 - Fortgeschrittene 7 bis 8 Jahre
2. Marius Spiegel, Pfaffenhofen
3. Daniel Krabacher, Imst

Klasse 5 - Experten 10 bis 13 Jahre
2. Leo Mair, Imst

Klasse 6 - Experten 13 bis 15 Jahre
2. Florian Hainz, Imst
3. Maximilian Muchitsch, Seefeld

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.