U11 Jungs vertreten inzingvolley bei ÖM tapfer

inzingvolley U11 - ein starkes Kollektiv bei den Österreichischen Meisterschaften | Foto: Privat
  • inzingvolley U11 - ein starkes Kollektiv bei den Österreichischen Meisterschaften
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

INZING. Obwohl schlussendlich kein Sieg für die junge Truppe herausschaute, zeigten die Inzinger tolles Volleyball bei der Österreichischen U11-Meisterschaft in Höchst.

Für die Vorrunde am Samstag wurden den Inzingern gleich 3 starke Teams, allesamt aus Ostösterreich, zugelost. Doch schon gegen Sokol Wien zeigten die Inzinger, dass sie sich nicht zu verstecken brauchen. Trotzdem ging dieses Spiel ganz knapp an die Wiener. Auch gegen Hartberg und Esternberg war an diesem Tag nichts zu holen.

Noch spannendere Spiele hatte dann der Sonntag auf dem Plan. Gegen die starke Mannschaft aus Linz wurde auch gleich der erste Satz mit 25:22 gewonnen, der darauffolgende aber zu 20:25 verloren. Der Entscheidungssatz war dann an Spannung nicht zu überbieten, das Glück war den Tiroler Vertretern jedoch wieder nicht hold. Mit 15:11 ging der Satz an die Oberösterreicher.

Im letzten Spiel der Österreichischen Meisterschaft war dann Wolfurt der Gegner – als Vorarlberger Mannschaft wussten diese natürlich das Heimpublikum hinter sich. Davor zeigten die Inzinger keinen Respekt und sicherten sich mit 25:22 den ersten Satz. Angetrieben von den Heimfans gelang es den Vorarlbergern dann doch, sich zu steigern und einen Entscheidungssatz zu erzwingen. Den Tirolern konnten dann den Lauf der Wolfurter aus dem zweiten Satz nicht unterbrechen – das letzte Spiel ging mit 2:1 an Vorarlberg. „Es waren tolle Spiele und wir konnten wertvolle Erfahrungen mitnehmen. Besonders unser ausgeglichener Kader stimmt mich für die Zukunft, in der wir dann mehr Spieler am Feld haben werden, sehr positiv. Auch die Einstellung der Jungs zum Teamsport Volleyball ist vorbildlich – es macht einfach Spaß, diese talentierten Spieler zu trainieren und zu coachen,“ fasst Trainer Benedikt Scheiber die Österreichische Meisterschaft und die erfolgreiche vergangene Saison zusammen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.