20 Jahre Culinarium Alpentraum - Großes Jubiläumsfest in Leutasch

30Bilder

SEEFELD. Das Culinarium Alpentraum ist eine Gemeinschaft von „Wirten aus Leidenschaft“, die sich seit nunmehr 20 Jahren ganz der erlesenen, heimische Küche widmen. Am Freitag wurde das 20. Jubiläum unter dem Motto "Gaumenschmeichler & Magentratzer" in der Triendlsäge in Leutasch groß gefeiert.
Ein vielgängiges Schmankerl-Menü, zubereitet von den Köchen der acht Mitglieds-Wirte/innen, alle "Wirte aus Leidenschaft", von Culinarium Alpentraum, mit Wein- und Bierbegleitung durch Winzer K. Diewald, K. Brunthaler und die Brau-Union mit Braumeister "Günther Seeleitner", begeisterte die hunderten Gäste in den rustikalen Räumen der Triendlsäge und im Vorzelt, wo ein Empfangs-Buffet vorbereitet wurde. Später lockte noch ein Käsebuffet von Neurauter-Frisch mit Schnapsverkostung "Anno 1940" durch Martin Geishauer. Den Abschluss um Mitternacht bildete eien Jause. Moderiert wurde der Abend von Sebastian Bosshart und Musikalische Stimmung brachten "Denise Beiler" und die "Mountain Monkeys" in den Genuss-Stadel.

Wirte aus Leidenschaft

Ursprünglich war das Culinarium Alpentraum als Belebung des Sommertourismus geplant. Entstanden ist eine Gemeinschaft von „ Wirten aus Leidenschaft“, die sich seit nunmehr 20 Jahren ganz der erlesenen, heimische Küche widmen. Die Vereinigung der 8 Wirte (Gasthof Zum Neunerwirt, Gasthof Dorfkrug, Restaurant Weidachstube, Gasthaus Brücke, Triendlsäge, Gasthof TirolerWeinstube, Gasthof Hirschen und Gasthof Wiesenhof) sorgt in jeder Jahreszeit für allerfeinste, alpenländische Kost. Mit viel Liebe zum Detail und bewusst nach traditionellen Rezepten wird von Frühling bis Winter saisonal abgestimmt verwöhnt. Für Kulinarik pur sorgen seit 2016 auch regelmäßig stattfindende Events, die immer wieder bei einem anderen Wirt ausgetragen werden.
Mehr Infos zu den Wirten und den Veranstaltungen finden Sie auf www.culinarium-alpentraum.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.