14.06.2018, 09:09 Uhr

Gemeindewerke Telfs haben einen neuen Geschäftsführer

Bgm. Christian Härting, der neue Geschäftsführer DI (FH) Dirk Jäger, Geschäftsführer Mag. (FH) Christian Mader und der AR-Vorsitzende Dr. Hans Unterdorfer (v.l.). (Foto: Schatz)

Mit 1. Juli übernimmt der neue Geschäftsführer Ing. DI (FH) Dirk Jäger die Leitung der Gemeindewerke Telfs GmbH. Er folgt damit Mag. (FH) Christian Mader, der nach zehn Jahren das Unternehmen verlässt und eine neue berufliche Herausforderung annimmt.

TELFS. Ing. DI (FH) Dirk Jäger war zuletzt bei den Innsbrucker Kommunalbetrieben als Leiter der Stabsstelle Energieinnovation tätig. Er ging im Frühjahr beim Hearing unter zahlreichen BewerberInnen als Bester hervor.

Die Gemeindewerke Telfs wurden 1989 gegründet und stehen zu 100 Prozent im Eigentum der Marktgemeinde Telfs. Die Generalversammlung bildet der Gemeindevorstand der Marktgemeinde Telfs, an der Spitze des Aufsichtsrates steht mit Dr. Hans Unterdorfer der Vorstandsvorsitzende der Tiroler Sparkassen Bank AG.

Das Leistungsspektrum der Gemeindewerke umfasst unter dem Slogan „Perfekt verbunden.Perfekt versorgt.“ die Versorgung mit Trinkwasser, die Abwasserentsorgung, die Anbindung an ein Breitband-Hochgeschwindigkeitsnetz mit Kabel TV, Internet und Festnetz, zahlreiche Dienstleistungen durch den Wirtschaftshof sowie das Elektrofachhandelsgeschäft Red Zac.

Derzeit erfolgt die geordnete Übergabe der Agenden durch die beiden Geschäftsführer.
Geschäftsführer Christian Mader konnte das Unternehmen nach dem Stromnetzverkauf erfolgreich reorganisieren und führte einen neuen Unternehmensauftritt ein. In dieser Zeit wurden neue Geschäftsfelder definiert, das Red Zac-Geschäft eröffnet, der Trinkwasserbehälter „Dandl 2“ errichtet und zuletzt das CarSharing-Modell „flo MOBIL“ erfolgreich eingeführt.

Eigentümervertreter Bgm. Christian Härting und der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Hans Unterdorfer wünschen DI(FH) Jäger alles Gute und bedankten sich bei Mag.(FH) Mader für seinen Einsatz und seine Tätigkeit.
(Quelle: telfs.at)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.